10 Tage bei abc

Bericht Praktikantin Franzi

„Irgendwas mit Medien“: Etwa so sah meine zukünftige Berufs-Vorstellung aus. Diese Auswahl konnte ich dank meines zweiwöchigen Praktikums in der Werbeagentur abc EUROPE erheblich eingrenzen und bin in der Entscheidung für eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien ein ganzes Stück weitergekommen.

Das Praktikum begann mit einer Führung durch die Druckerei Hachenburg. Dabei durfte ich mir einen Eindruck von den Duck-Abläufen unterschiedlicher Print-Medien verschaffen. Auch während meiner Zeit bei abc EUROPE wurde ich stets von einem starken Team begleitet und konnte einiges über die Werbebranche lernen. Durch die Möglichkeit bei internen und externen Aufgaben in den Bereichen Print- und Online-Marketing mitzuwirken, konnte ich meine Kenntnisse in Adobe CC-Photoshop und -InDesign wesentlich erweitern.

Abschließend möchte ich mich bei dem Team bedanken. Ich habe viele bereichernde Erfahrungen in einer so modernen und kompetenten Werbeagentur wie dieser sammeln dürfen.

– Auch wir bedanken uns bei Franzi für Ihre tolle Hilfe! –