Lena Bernecker, Assistentin der Geschäftsleitung
Lena Bernecker
Projektmanagement
& Kontakt
i

Lena gibt es ausschließlich in gut gelaunt. Das Organisationstalent schafft es in jeder noch so kniffligen Situation die Fassung zu bewahren, das Team zu motivieren, Projekte zu koordinieren und den Kunden zu begeistern. Immer für einen Spaß zu haben und durch nichts aus der Ruhe zu bringen.

Assistentin der Geschäftsleitung
Bachelor of Arts
Projektmanagement
Bachelor of Arts
Sven Orthey, Geschäftsführer
Sven Orthey
Gründer & Geschäftsführer

Als Gründer, Geschäftsführer und globaler Netzwerker sowie durch seinen Optimismus, sein Auge für Ästhetik und das richtige Händchen für die Erarbeitung von Konzepten, hat Sven schon zahlreichen nationalen und internationalen Kunden weitergeholfen. Svens Mitarbeiter schätzen ihn für seine motivierenden und inspirierenden Worte, seine Auftraggeber aufgrund seines Talents Strategien und Kampagnen kundenorientiert zu entwickeln die deren Unternehmen vorantreiben.

Geschäftsführender Gesellschafter
Geschäftsführer
Vita ansehen
Franziska Klos, Mediengestalterin
Franziska Klos
Grafikdesign

Geht nicht, gibts nicht. Ein hohes Maß an Ideenreichtum und handwerklichem Geschick ermöglichen es der jüngsten im Team auch die anspruchsvollsten Projekte mit Bravur zu bearbeiten. Ganz nach dem Motto „Der erste Liter Kaffee ist der wichtigste.“, startet sie energiegeladen, motiviert und gut gelaunt, in den Tag um die Augen der Kunden und die Gesichter ihrer Kollegen zum strahlen zu bringen.

Mediengestalterin
Grafikdesign
Christine Treiber, Webdesign
Christine Treiber
Webdesign

<code>
<html>
<head><title>Christine Treiber</title></head>
<body>
<p>Immer top konzentriert meistert Christine knifflige Web-Aufgaben für unsere Kunden und findet immer eine Lösung. Herausfordernde Internet-Auftritte sind genauso ihr Terrain wie extreme Bolderwände. Als Webdesignerin mit dem Sinn für knackige Webdesigns – aber bitte mobile first - weiß sie worauf es ankommt. It´s all about digital tech.</p>
</body>
</html>
</code>

Mediengestalterin
Webdesign
Nicole Schlösser, Grafikdesign
Nicole Schlösser
Grafikdesign

In der Ruhe liegt die Kraft. Das soll keineswegs heißen, dass Nicole im schneckentempo arbeitet – im Gegenteil. Nicole setzt ihre Ideen zielstrebig, sorgfältig und schnell um und lässt sich dabei von nichts und niemandem aus der Ruhe bringen. Für den stressigen Agenturalltag ist sie nicht zuletzt wegen dieser Eigenschaft mehr als geeignet und begeistert mit frischen Ideen.

Mediengestalterin
Grafikdesign
Birgitta Sreball, Mediengestalterin
Birgitta Sreball
Grafikdesign

Wenn der Rest des abc-Teams mal nicht weiter weiß und selbst Google keine schlüssige Lösung liefert, hat unser erfahrenes Allroundtalent immer noch eine gute Idee auf Lager. Birgitta bringt das „Rundum-sorglos-Paket“ mit, wenn es darum geht Kataloge in mehr als 18 Sprachen zu setzen, Druckdaten zu erstellen oder anspruchsvolle Retuschen zu kreieren.

Mediengestalterin
Grafikdesign
Maria Stahl, Grafikdesign und Kontakt
Maria Stahl
Grafikdesign & Kontakt

„Ein einstündiges Workout ist nur 4% deines Tages“.
Darum macht unser Fitness-Junkie Maria auch mindestens zwei Stunden am Tag daraus, natürlich neben des einstündigen Spaziergangs mit Ihrem Hund Pepper in der Mittagspause. Das Maria eine echte Powerfrau ist, beweist sie auch täglich in ihrem Job – Durchhaltevermögen, Leidenschaft und der Blick für kreative Designs machen sie zu einem wichtigen Ansprechpartner in unserem Team und bei unseren Kunden.

Mediendesignerin
Bachelor of Arts
Grafikdesign
Bachelor of Arts
Norbert Orthey, Back Office Management
Norbert Orthey
Back Office Management

Einziges Lebewesen, das bei der Post täglich ohne Schnappatmung in der Schlange steht. Zudem Dompteur hinterhältiger Zahlenungeheuer, wie der vielköpfigen Bilanzrechnung. Gestählter Gegenspieler des Chaos, der schnell entscheiden kann, was es in den aktuellen Blickpunkt zu rücken gilt.

Assistentin der Geschäftsleitung
Back Office Management
Mika und Pepper, Agenturhunde
Mika & Pepper
Security

Türklingel? Brauchen wir nicht! Das sirenenartige Bellen lässt alle abc‘ler kurz zusammenzucken. Zumindest sind anschließend alle wieder wach. Es ist eben jedes Mal aufs Neue aufregend, wenn der Paketdienst klingelt oder ein Kunde zum Meeting erscheint. Mika und Pepper mit dem unumstritten schwersten Job, erledigen diesen mit Bravur und es ist kein Mythos, dass sich Hunde positiv aufs Arbeitsklima auswirken.

Assistentin der Geschäftsleitung
Security